Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 70. Geburtstag der BRUNA Stuttgart wurde ein ausführlicher Bericht über die Aktivitäten und Leistungen des Stuttgarter Kreisverbandes angefertigt.
Nach Angaben der Redaktion des „Brünner Heimatboten“ konnte der Bericht in seiner gesamten Länge nicht veröffentlicht werden. Die Kürzungen der Redaktion betrafen – zu unserem Bedauern - insbesondere Einzelberichte über die erfolgreiche Kooperation des Kreisverbandes Stuttgart mit Rathäusern beider Partnerstädte (Brünn und Stuttgart) sowie mit dem VErband der Brünner deutschen Minderheit vor Ort.
Wir bedauern sehr, dass die BHB-Redaktion die Berichterstattung über die erfolgreichsten und herausragenden gemeinsamen Projekte des Kreisverbandes Stuttgart und des Brünner Kulturvereines (Jugendlichen-Projekt 2009 mit 200 teilnehmenden Jugendlichen, das 2014 durchgeführte Kinderprojekt mit mehreren Hundert Kindern in beiden Städten, die Begegnungen mit Persönlichkeiten der beiden Rathäuser und viele andere erfolgreiche Aktivitäten) im „Brünner Heimatboten“ nicht der Erwähnung wert gefunden hat.
Hier der vollständige Text des Berichtes der BRUNA Stuttgart zum Nachlesen:
Über die genannten Aktivitäten finden Sie eine detaillierte Bildberichterstattung auf diesen Webseiten (s. obere Leiste) sowie auf den Webseiten "freunde brünns".